Skip to main content

Über Uns

Leidenschaft trifft auf Qualität

Herzlich Willkommen bei uns im Vorderhus

Wir sind Elena und Dominik. Im Jahr 2017 haben wir uns unseren Traum von einem eigenen Restaurant erfüllt. Seitdem gehen wir nicht nur privat, sondern auch geschäftlich einen gemeinsamen Weg. Hier können wir unsere Leidenschaft ausleben, so wie wir es uns vorstellen, und leben dies mit voller Hingabe. Seit 2020 dürfen wir uns auch Familienbetrieb nennen. Unsere Tochter Hannah gibt auch schon fleißig den Ton an und liebt es, wenn sie Mama und Papa mal helfen darf.

Persönliche Wohlfühlatmosphäre

Wir und unser Team legen großen Wert auf eine persönliche Wohlfühlatmosphäre. In unserem kleinen, gemütlichen Restaurant mit 8 Tischen pflegen wir den Kontakt zu unseren Stammgästen und allen, die es werden wollen. Wir freuen uns auch darauf, dich herzlich willkommen zu heißen.

Ein Ort voller Wohlfühlatmosphäre und purem Genuss

Nachhaltig, regional und mit Liebe zum Detail

Erlebe unvergessliche Stunden bei uns im Vorderhus!

Dominik kümmert sich um dein leibliches Wohl. Als leidenschaftlicher Koch mit Erfahrung aus der gehobenen Gastronomie und Sternegastronomie kreiert er kreative Gerichte. Dabei konzentriert er sich auf traditionelle Küche, die er modern mit mediterranen Einflüssen interpretiert. Das Fundament seiner Küche besteht vor allem aus hochwertigen Produkten, die er sorgfältig unter Berücksichtigung von Regionalität und Nachhaltigkeit auswählt. Unsere Speisekarte ist saisonal geprägt und wechselt alle drei Wochen. Bei uns wird alles selbst gemacht, vom Brot über Teigwaren bis hin zum Eis. Und damit kein weiterer Wunsch offen bleibt, verwöhnt dich Gastgeberin Elena. Mit ihrer aufgeschlossenen, herzlichen Art sorgt sie dafür, dass du schöne Stunden im Vorderhus genießen kannst. Als ausgebildete Sommelière reicht sie zu deinem Menü auch die passenden Weine. Auf unserer ausgeprägten Weinkarte wirst du neben Klassikern auch wahre Geheimtipps finden. Natürlich spielt auch Nachhaltigkeit und Regionalität in unserer Getränkeauswahl eine wichtige Rolle. Also, Coca Cola Fehlanzeige! 

Nachhaltigkeit und soziales Miteinander im Fokus

Wir arbeiten hauptsächlich mit regionalen Erzeugern und Lieferanten zusammen, um Nachhaltigkeit zu fördern. Es ist uns äußerst wichtig, dass alle fair für ihre Arbeit und Produkte entlohnt werden und gerechte Arbeitsbedingungen herrschen. Neben dem regionalen Einkauf und einem bewussten Umgang mit Energie setzen wir uns auch auf sozialer Ebene für Nachhaltigkeit ein. Wir möchten unseren Erfolg zurückgeben, indem wir unsere Mitarbeiter fair entlohnen. Zusätzlich bieten wir ihnen Teamausflüge, Schulungen und attraktive Arbeitsbedingungen an. Jedes Jahr unterstützen wir lokale Vereine oder Institutionen durch Spenden. Unsere Spenden fließen unter anderem in die Diakonie, den Tierschutz und in soziale Projekte in der Region.

Tauche ein in eine Welt voller
Komfort und Gastfreundschaft!

Ankommen

in der heimeligen Atmosphäre mit klassischen und modernen Akzenten, die einladen, die Seele baumeln zu lassen. Ankommen an einem Ort, an dem du dich wie zuhause fühlst. Klein, schnucklig, wie in deinem Wohnzimmer.

Genieße

 raffinierte Speisen ohne Geschmacksverstärker. Wir beziehen unsere Grundprodukte von heimischen Erzeugern und Lieferanten. Somit ist die Speisekarte natürlich sehr saisonal geprägt, die Stilrichtung ist frisch, frech, regional. Natürlich darf hierzu der passende Wein nicht fehlen. 

Erlebe

 ein besonderes Erlebnis und wähle unser Vorderhus-Menü. Das Thema Wein in Kombination mit Speisen spielt eine große Rolle bei uns, darum finden in regelmäßigen Abständen bei uns Sonderveranstaltungen statt. Finde selbst heraus, welche Kombinationen dir zusagen.

Wohlfühlen

geschieht neben der Einrichtung durch die Gastgeber, da uns ein persönliches Verhältnis zu unseren Gästen sehr wichtig ist. Dieses Statement möchten wir leben. Einen Treffpunkt schaffen mit einer breiten Stammkundschaft bei Elena & Dominik.

Komm für einen Besuch vorbei

Gemeinsam mit uns agiert ein kompetentes, beständiges Team. Da wir mittlerweile mit unseren vielen Stammgästen eine Vorderhusfamilie aufgebaut haben, liegen uns unsere Mitarbeiter sehr am Herzen. Wir schätzen unser Team und sind stolz auf einige Teammitglieder, die uns schon Jahre begleiten. Zudem haben wir derzeit auch zwei Auszubildende und freuen uns sehr, dass wir sie in ihr Berufsleben begleiten dürfen und ihnen die Passion der Gastronomie lehren dürfen.

Falls du uns noch nicht kennst, dann wird es Zeit.
wir sehen uns bei uns im Vorderhus!

Deine Elena, Dominik, Hannah und Team 

Liebe Gäste,

verpasst nicht unsere italienischen Wochen von 11.07.2024 bis 29.07.2024! Mediterrane Spezialitäten, von uns interpretiert, warten darauf, von euch entdeckt zu werden. Gönnt euch einen kulinarischen Kurztrip bei uns auf der Piazza oder im Restaurant!

Das absolute Highlight in diesem Zeitraum ist unser Event mit Antinori. Denkt daran, die Plätze sind begrenzt!

Ci vediamo, Ragazzi!

Elena & Domenico